Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

versicherungen (Planung)

gringa, Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:22 (vor 4376 Tagen) @ namike

Hallo
Alle Versicherungen sind ungültig, wenn ihr mehr wie 6 Monate aus der Schweiz weggeht.
Das mit der KK geht zwar, ist aber ein Risiko, je nach Unfall wird die KK den Pass sehen wollen und, wenn ihr zu lange im Ausland wart habt ihr ein Problem.
Auto ist kein Problem, Nummer deponieren wie Frank es beschrieben hat, danach kommt alle Jahre ein Einzahlungsschein 30 SFr. und die Nummer bleibt für ein weiteres Jahr deponiert. Wir machen dies jetzt seit 6 Jahren so.
Krankenkasse bei Travelnation (nur per Internet möglich) abschliessen www.travelnation.co.uk
für 2 Personen ca. 680 SFr. Diese Versicherung hat unter Langzeitreisenden einen guten Namen.
Achtung, Haftpflichtversicherung nicht vergessen und mit der Versicherung abklären, dass auch im Ausland Schäden übernommen werden.
Bei der Mobiliar kann eine Mobitourversichrung abgeschlossen werden, ca. 350 SFr. diese übernimmt die Ersatzteiltransportkosten von der Schweiz ins Bestimmungsland plus die Zollkosten.
Für die Ersatzteilbeschaffung empfehlen wir den ADAC in Deutschland, die machen dies sogar, wenn ihr nicht Mitglied seit.
Es empfiehlt sich aber da Mitglied zu werden, da ihr mit diesem Ausweis in vielen Ländern Vergünstigungen habt oder Kartenmaterial sogar kostenlos bekommt. Er ist günstiger wie ein ETI Schutzbrief.
Versicherung Haftpflicht im Land abschliessen das ihr bereist. Für Südamerika in Argentinien, diese ist dann in den Mercosurländern gültig. Bei den anderen Ländern müsst ihr jeweils eine Versicherung direkt an der Grenze abschliessen.
Bitte kein Carnet mitnehmen für Kanada, USA, Mexiko, Zentral und Südamerika, alle Ländern gehen ohne.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion