Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Abmeldung bei Verschiffung in D ? (Sonstiges)

Peter Sperling ⌂ @, Erlangen, Freitag, 17. Februar 2012, 18:42 (vor 4454 Tagen) @ Winfried

Hallo Winfried,

Ich bin seit Anfang Oktober mit dem Moto in Südamerika unterwegs - Bogotá - Ushuaia - Buenos Aires (wird fortgesetzt). Ich habe mein Motorrad angemeldet gelassen und mit meiner Versicherung (Allianz) vereinbart, dass diese ruht bis das Moto wieder in Deutschland ist. Das heißt ich zahle nur die Steuern und sie sind ja nicht so bedeutend. Ich wollte eben auch gültige Fahrzeugpapiere haben, wenngleich ich nach Überquerung zahlloser südamerikanischer Grenzen die Erfahrung gemacht habe, dass die meist keine Ahnung von deutschen Papieren haben (die Polzei erst recht nicht). Ich habe auf diesem Trip Chaoten verschiedener Nationen kennengelernt, die ohne Nummernschild oder auch mit gefälschten Papieren u.s.w. unbehelligt duch Südamerika gefahren sind.

Ciao
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion