Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf in Brasilien und 3monatige Reise durch Suedamerika (Sonstiges)

Bany & Freake ⌂ @, z.Zt. Berlin, Mittwoch, 25. Januar 2006, 02:10 (vor 6664 Tagen) @ snoopy19_0

Boa Noite,

mitnehmen kannst Du Dein Auto auch von D aus, ist aber sehr teuer ca. 3000€ (vielleicht korrigiert mich auch jemand) und ist wohl am einfachsten (zoll, Papierkram...) über Argentinien/ Buenos Aires, KFZ ist dann ca. 3 Wochen unterwegs auf dem Seeweg und wird ohne begleictung gerne aufgebrochen (bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner)
Die versicherung bekommst du über das DETRAN Büro, wie gesagt ist obligatorisch eine CPF brauchst Du nur einmal ist wie eine Art Perosnalausweis.

Du kannst ja etwas auf unserer Homepage schmökern, unter BRASILIEN findest du so einiges über unseren Autokauf und die damit verbundenen Probleme (bei uns dauerte das ganze 9 Monate beim KFZ Kauf, beim Verkauf dann für die neuen Touristen (übrigens nur 2 Wochen) dank jeder menge erfahrung !!!

http://traumtrip.piranho.de

Bany & Freake


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion