Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Impfpaß (Papierkram)

MiB, Mittwoch, 11. Januar 2006, 05:31 (vor 6652 Tagen) @ uli

2003 brauchte man beim Grenzübertritt von Bolivien nach Brasilien eine Gelbfieberimpfung. Wenn du aber aus einem Land nach Bolivien kommst, wo das nicht vorgeschrieben ist, kannst du dich auch in Bolivien impfen lassen, die Kosten werden vom Staat getragen. (War zumindest 03 so, weil ein Mitreisender seinen Impfpass in Rio hatte. Bevor da lange unsicher rumgeschickt wurde, aht er sich nochmal impfen lassen)
Welche Länder das wie regeln, weiß ich nicht genau. Die Kosten für die Gelbfieberimpfung in D sind unterschiedlich. Wenn du aus der Nähe von München kommst: der medizinische Dienst der Lufthansa am Flughafen ist ziemlich billig und öffentlich...2003 warns sca. 15€. Anderswo warens z.T. mehr...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion