Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

versicherung fuer auto in peru (Sonstiges)

el paso @, Montag, 26. September 2011, 16:21 (vor 4599 Tagen) @ sabwo

Hallo Sabine,
die SOAT kann eine ziemliche Rennerei werden.
In den Städten gibt es Offices, hängt dann ein SOAT- Schild davor. Du musst nach der "La Positiva" fragen.
Das Problem ist offenbar, dass das Computersystem keine deutschen Nummernschilder akzeptiert, deswegen wollten uns einige nach Juliaca verweisen, das ginge nur in der Zentrale.
Wir hatten in Puno zufällig einen gefunden, der einfach handschriftlich ein Formular ausgefüllt hat. Anscheinend sind das Spezialformulare, die anderen konnten das auf Nachfrage angeblich nicht händisch machen. Das hat eine Viertelstunde gedauert und wir konnten die Police gleich mitnehmen.
Viele werden Dir auch erzählen, dass Du die Versicherung nur für die Dauer eines Jahres abschließen könntest. Das stimmt nicht, wir haben es monatsweise bekommen.
Die Tarife waren für uns undurchschaubar, jedes Office hat einen anderen genannt, Gott sei Dank wurde es jedesmal billiger :-)
Wir haben sie hier gekriegt:
Puno, Deustua 299 von der Plaza aus gleich recht.

Sehen wollte die Versicherung nur die Polizei an der Grenze bei der Einreise. Diese Schlawiner wissen, dass Du sie vor der Grenze nicht kriegst und halten dafür die Hand auf. Hier hilft irgendeine internationale Phantasieversicherung, die Peru mitabdeckt.
Viele Grüße
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion