Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Suche: Liste mit spanischen technischen Wörtern (Technisches)

Gringo, Mittwoch, 14. September 2011, 21:58 (vor 2958 Tagen) @ Luther

Weiß nicht was das groß bringen sollte. Wenn am Auto was defekt ist kann ich genauso gut darauf zeigen wenn ich weiß was es ist. Wenn ich versuche was zu erklären wo ich selber nicht genau weiß was kaputt ist, dann brauch ich keine techn. Begriffe sondern allgmeine spanische Kenntnisse.
Bsp: In Marokko hatten wir ne def. Zylinderkopfdichtung. Ich hatte natürlich keine Ahnung wie das auf franz. heißt. Da hab ich in der Werkstatt auf die Dichtung gezeigt und dann war alles klar. Wenn ich aber jetzt die Symptome davon erklären möchte dann brauch ich eher Begriffe wie Wasser, verbrennen, Überhitzung, Wasserverlust, usw...
Grüßle
Gringo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion