Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Wie Versichert man sich&Auto im Ausland Richtig ??? (Sonstiges)

exwro @, Oldenburg, Donnerstag, 11. August 2011, 17:50 (vor 4645 Tagen)

Habe mir eigentlich immer die jeweiligen Versicherung an der Grenze für das jeweilige Land gekauft (Bin von USA nach Uruguay gefahren)...

NUn habe ich aber von meinem Versicherungsvertreter gehört das wenn man z.B ein Mensch anfährt das nach Deutschem Recht geregelt wird und nicht nach der Versicherung die ich dafür in dem jeweiligen Land abgeschlossen. Das heisst ich muss dann nach deutschen Recht die invaliden Rente bezahlen bis zum Tod nach deutschen Bestimmungen bezahlen... da ich dafür ja keine Versicherung habe heist das doch das ich damit privat Involvent wäre...

Hat sich jemand schon mal beschäftigt... und kann mir mal sagen wie man sich nun Korrekt versichert wenn man im Ausland unterwegs ist ????


-------Off Topic-------
PS: Habe mal reisende getroffen die in China mit ihrem Camper ein Kind totgefahren haben !!!! Die haben dann nach ein paar Tagen 6000US Strafe bezahlt und konnten dann weiter fahren.... Wie krass... !!!! Absoluter Horror !!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion