Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Schweizer Fahrzeugausweis faken (Papierkram)

Frank @, Dienstag, 02. August 2011, 15:04 (vor 4622 Tagen) @ weltreisende.ch

Hallo Weggu,

ich sehe CH spezifisch hast du noch nicht so viele Antworten gekriegt. Wenn du es also noch nicht gelöst hast, dann hilft dir dies allenfalls.

Ich würde eigentlich versuchen den Wagen in Kanada - via Freunde, Bekannte, Verwante, Forum irgend Jemanden, auf dem neuen Besitzer umzuschreiben. Grund, in einigen Ländern (Chile, Argentinien, Brazilien) werden die Daten schon sehr lange elektronisch erfasst, da fällt es auf, wenn die Chassisnummer nicht mehr unter kanadischem sondern CH Nummernschild läuft.

Wenn du aber trotzdem fälschen willst, ich habe noch ein sehr hochaufgelöster Scan einen CH Fahrzeugausweises, den ich dir schicken kann. Ich habe diesen damals als "Sicherheit" gemacht.

Zu dem vorgängigen Kommentaren zwei Punkte:
- es ist für mich erst einmal nicht klar wer eine Fälschung überhaupt anden würde. Man befindet sich da rechtlich meiner Ansicht nach in einer Grauzone - Wieso dies; der Fahrzeugausweis hat seine Gültigkeit nur in CH und in den auf der Grünen Versicherungskarte aufgelisteten "Abkommensländern". Dies heisst ausserhalb hat er eigentlich keine Gültigkeit. Was keine Rechtskraft hat, kann auch nicht gefälscht werden.

Genau aus diesem Grund würde ich aber versuchen das Fahrzeug in Kanada umzuschreiben, oder diese Papiere (kenne ich leider nicht) umzuschreiben/ zu fälschen. Denn somit ist das Auto unter einem anderen Namen aber immernoch vom selben Land etc.

Lass mich wissen, wenn du den CH Scan brauchst.

Saludos
Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion