Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Schweizer Fahrzeugausweis faken (Papierkram)

Gringo, Samstag, 30. Juli 2011, 21:25 (vor 4647 Tagen) @ weltreisende.ch

Komisch, alle deutsche die ich getroffen habe, hatten Ihre deutschen Schilder dran. Manche hatten die originale im Auto verstaut und sich ein zweites paar anfertigen lassen falls die geklaut werden. Wenn das Auto inzwischen in Deutschland abgemeldet wurde ist es ja auch kein Problem, da es ja nicht mehr in Deutschland bewegt wird. Die Papiere (Brief und Internationale Zulassung) laufen ja weiterhin auf den Fahrer. Das Problem bei der ganzen Autoverkauf ist es ja Papiere zu bekommen die auf den Käufer ausgestellt sind und die auch mit den Kennzeichen übereinstimmen. Und das geht meiner Meinung nach nur wenn das FZG in dem Land in dem es zugelassen ist, auf den neuen Käufer umgemeldet wird. Dein Fahrzeug ist vermutlich in Kanada zugelassen. Wie du allerdings ein Auto in Canada auf dich zugelassen hast ohne dort einen Wohnsitz zu haben weiß ich nicht, falls es überhaupt auf dich zugelassen ist. Und ich bin der Meinung dass die einzige legale Möglichkeit ist, die Fahrzeugpapiere auch in Kanada auf den neuen Besitzer umzuschreiben. Alles andere ist getrickse, mag ja auch oft funktionieren, ich will aber nicht wissen was passiert wenn man halt doch mal erwischt wird.

Gruß
Gringo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion