Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kindersitz (Planung)

globlobo @, Montag, 08. November 2010, 21:52 (vor 4920 Tagen) @ Knud

Hallo Knud,
wir sind mit 2 Kids 7&9J. mehrere Monate in Arg. Chile, Boliv. Paraguay,Bras.und Urugay unterwegs gewesen, hatten keine Kindersitze und sind teilweise auf provisorischer Bank zu viert vorne gesessen (Toy. HZJ 79 Camper), an Straßen(Polizei-)kontrollen hat man schon mal ein Kind vom Beifahrersitz auf die hinteren Bänke verwiesen, aber stets freundlich, es gab keinerlei Probleme, eigentlich sieht man auch kaum Kindersitze in den dort fahrenden Autos...für die Sicherheit des Kindes mag`s gut sein, für unser aller Sicherheit sind wir lieber defensiv gefahren, der meiste Verkehr ist eh in den Städten, dort aber auch langsam weil voll, auf Überland hat man wenig Verkehr, auf unbefestigten Wegen schon gar nicht....
gruß und gute Reise!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion