Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hilfe: SOAT Versicherung fuer Ecuador/GESUCHT (Sonstiges)

yvikiwi @, Dienstag, 26. Oktober 2010, 04:45 (vor 4934 Tagen)

Hallo zusammen,

Weshalb werden Beitraege, die vor ein paar Monaten gesperrt wurden gesperrt? Ich haette gerne auf diesen Beitrag Pokerpaula eine Frage gestellt, aber evtl. kann mir ja jemand anders weiterhelfen.

Nun: Wir haben die Versicherung mit NOWAG, aber angeblich muessten wir bis zu USD 300.- Busse bezahlen, wenn wir in Ecuador ohne SOAT (das ist eine oblig. Versicherung fuer Koerperschaden, deckt aber nicht viel ab) rumfahren und uns ein Polizist anhalten wuerde. Kosten pro Jahr fuer unser altes Auto ca. USD 56.- also zusaetzlich zu der Versicherung mit Nowag, die ja eigentlich alles deckt... viel mehr als diese SOAT.

Wisst Ihr, ob man sie irgendwo guenstiger abschliessen kann? Ich meine doch einen Monatstarif kriegt? Mir sagte man von SOAT, dass fuer 1 Monat der gleiche Tarif gelte...Pokerpaula hat ja in Loja diese fuer USD 5.- abgeschlossen..

Hier noch die website: http://www.soatecuador.info/coberturas.html
Auch Auslaender mit ausl. Fahrzeugen muessen diese abschliessen, ich habe angefragt und auch das Reglement noch erhalten, hier auf Spanisch:

Todo vehículo extranjero que ingrese al Ecuador deberá contar con una póliza de SOAT por un plazo mínimo de treinta días; en caso de que su permanencia en el País supere este plazo, deberá contar con una póliza SOAT que le brinde cobertura por la totalidad de su permanencia en el territorio nacional.

Besten Dank fuer Eure Tipps im Voraus

Yvonne

Pokerpaula , Donnerstag, 15. April 2010, 17:32 (vor 193 Tagen) @ Heinz

Wir haben uns in Peru/Tacna (Grenzstadt zu Chile) bei Mapfre ein Versicherung für 3 Monate abschliessen lassen, kostet pro Monat 20 USD. In Ecuador haben wir in Loja die SOAT für 1 Monat bekommen, 5 USD. Wenn du die Adressen der Versicherungsbüros möchtest, bitte melden. Für die Mercosur-Staaten haben wir über Klaus (von abgefahren.info) für 230 Euro für 8 Monate eine Versicherung abschliessen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion