Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollagentur in Lima - nein, Chile! (Verschiffung)

Muckiveco, Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:56 (vor 4924 Tagen) @ Luther

Hallo Luther,

es ist sicher schwer vorstellbar, daß z.B. Mercedes in Chile ebenfalls 240% Zollaufschlag für Teile aus dem Ausland bezahlen muß. Zudem verwundert es, daß Mercedes als Weltfirma, mit dem besten Service Netz, Dinge über VW abwicklet.

Ich kann nur von unserem Fall berichten und hierbei lief alles hervorragend und ohne erhöhte Kosten obwohl gerade Costa Rica extrem korrupt ist und der Zoll dies auch ausnützt.

Auch wir hatten in Argentinien einmal die Unterstützung eines Deutschen Konsul in Anspruch genommen, herausgekommen ist leider eben so wenig wie bei Dir! Dies ist also offenbar keine Gewähr. Franzosen oder Schweizer haben da oftmals eine wesentlich bessere Unterstützung!

Ich möchte wirklich keine Werbung für den ADAC machen aber in zwei Fällen hat alles so funktioniert wie ich es beschrieben habe. Das Du evtl. aus Kulanz die Dinge kostenlos von Mercedes per Flieger bekommen hast spricht für Dich aber evtl. auch für ein Mercedes Problem. Der ADAC gewährt in der Regel langjährig Versicherten eine sehr gute Unterstützung und das Begleitschreiben ist absolut professionell. Was und wieviele Stempel in Deinem Paß sind, daß dürfte in solch einem Fall nicht weiterhelfen. Im übrigen haben wir uns beim ADAC gewundert
zu welch günstigen Preisen wir Teile erhalten haben.

Sicher ist es vielleicht ganz gut vor einer Teileversendung im jeweiligen Land sich kundig zu machen was so alles auf einen zu kommt. Der eine oder andere hat dann die Teile, falls noch machbar, in ein anderes Land schicken lassen.

Nichts für ungut Luther, jeder Fall ist sicher anderst und bei Euch scheint es extrem schlecht gelaufen zu sein.


Gruß Muckiveco

" Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, so ist das Leben schnell erklärt"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion