Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wer hat Tipps zu Verschiffung Kalifornen-Ecuador (Verschiffung)

yvikiwi @, Mittwoch, 08. September 2010, 20:37 (vor 4950 Tagen) @ guentherspinzi

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, nur planen wir nicht von Europa nach Buenos Aires, sondern von USA (Kalifornien) nach Ecuador zu verschiffen.

Falls jmd. Adressen braucht, habe nun einige Offerten für 20" Container, variert zwischen USD2600.- bis 5000.-! kann ich die der Person gerne mailen, schreibt einfach hierhin. Zudem die Erfahrungen, werden Ende September 2010 verschiffen. Dies sind die reinen Frachtspesen inkl. B/L etc., in Ecuador kommen für Conatinerentladung noch ca. USD 600.- dazu. Man muss anscheinend den Container in Guayaquil aus dem Hafen transportieren lassen, das Spiel kennen wir von Halifax: Brauchst einen LKW Fahrer, Rampe oder einen Kran, um den Container dann runterzuladen lassen, zudem sind die Zollgebühren da auch ungefähr drin. Noch was: Für Ecuador braucht man seit 2004 kein Carnet mehr, wer die offiziellen Infos braucht, kann mir auch hier schreiben, kann sie gerne mailen, beharrt darauf. Carnet de Passage ist teuer und kompliziert bei Fahrzeugdiebstahl, Totalschaden etc.

Für Buenos Aires kann ich da aber doch noch ein paar Adressen angeben, auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört, Preise gebe ich bewusst nicht an, die können bis 50% steigen, machten leider diese Erfahrung für Basel-Halifax auch, fragt einfach an, Roro oder Container kommt auch draufan, ein 40" Container zu teilen für 2 kleinere Autos ist auch oft günstig und manchmal kommt man gleichteuer wie Roro und hat dann mehr Sicherheit.


Lic. German F. Weber
WEBER SERVICIOS INTERNACIONALES S.R.L.
Mexico 441 2º piso of. "C"
(C1097AAL) Buenos Aires
Rep. Argentina
Tel/Fax: (54-11) 5128-3200/1/2/3
gweber@webersi.com.ar

Seabridge: Bietet Roro und gleichzeitige Passagiermitfahrt an, siehe Website für Tarifberechnungen nach Massen. http://www.sea-bridge.de

Grimaldi: Bietet Roro und gleichzeitige Passagiermitfahrt an, siehe Website
oder: .E. Turner &Co.
Reconquista 336
4th floor Suite J
C1003 Buenos Aires
Tel. +54 11 5272 4481
Fax: +54 11 5272 4497
sales@turner.com.ar

oder versuchts mal hier, hier hat es einige Adressen, einfach anschreiben:
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Export_Import/speditionen/Sped...

Viel Glück!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion