Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf in Brasilien und nach Deutschland verschiffen

Tim @, Curitiba - Brasilien, Dienstag, 09. November 2004, 22:03 (vor 7100 Tagen) @ jan

Suchst Du so einen Pickup neu oder gebraucht? Du musst schon ein großer Fan von dem Auto sein, wenn Du das wirklich von BR nach D schaffen möchtest! Und mit Fracht, Zoll und Einfuhrsteuer wird es sicher nicht billig. Dann kommt ja noch hinzu, dass Du es möglicherweise in D zulassen möchtest, oder? Ich weiß gar nicht ob das geht, falls ja ist es sicher kompliziert und unglaublich bürokratisch. War da nicht mal was mit EU-Importen die trotz niedriger Abgswerte keine Steuerbefreiung bekommen haben, ich glaube die waren aus Holland, weil dort es dort keine E4 Norm gab, haben die dann auch keine bei der Zulassung in D bekommen, obwohl es genau das gleiche Modell war, dass in D verkauft Steuerbefreit ist und die armen Käufer mussten dann mehr Steuern zahlen...
Also mache die mal schlau, wie das mit der Zulassung in D ist. Auf der Seite vom Zoll (www.zoll.de) steht wie es mit der Zollabfertigung geht und was es an Stuern kostet. So ein Auto zu kaufen und zu verschiffen ist der kleinste Teil der Übung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion