Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container vs. RoRo-wo sind Vor-/Nachteile? (Verschiffung)

Muckiveco, Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:09 (vor 5032 Tagen) @ ulti

Hallo zusammen,

es gibt zu den vor genannten noch ganz bestimmte weitere Kriterien die für einen Container bzw. RoRo Verschiffung sprechen;


Große Fahrzeuge passen nicht in einen Container.

Ob man gegebenenfalls mit dem Schiff mitfahren und gleizeitig auch mit dem Auto zusammen ankommen will ( RoRo Südamerika / Grimaldi ).

Beim warten auf den Container vor Ort können weitere Kosten in Form von Hotel etc. anfallen. Es gibt oftmals nervige Abklärungen mit dem Agenten bzw. den Behörden. Dazu kann dann noch Korruption ganz schön stressen.

Eine RoRo Ankuft in Buenos Aires bedeutet in der Regel, daß man nach relativ kurzer Zeit schon aus dem Hafen fahren kann.

Container haben meist eine höhere Handlingsgebühr, siehe mafra. Eventuelle Lagerungsgebühren können zudem noch ins Geld gehen.

Im Container ist ein Fahrzeug normalerweise sicher aufgehoben was bei RoRo schon ein größeres Problem darstellt. Eine Zwischenwand wie zuvor beschrieben ist deshalb absolut notwendig. Diese ist aber generell auf einer Langzeitreise anzuraten da Autoaufbrüche oftmals über die Fahrerhaustüren erfolgen.

Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion