Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ- Versicherung Argentinien / Chile

Guido @, Thun/Schweiz, Montag, 16. August 2004, 17:53 (vor 7182 Tagen) @ Albert

wir haben in Chile ebenfalls nach Haftpflichtversicherungen gesucht und keine konnte uns versichern. Lediglich bei der Motorfahrzeugzulassungsstelle (gibt es in jedem grösseren Ort) gibt es die obligatorische Haftpflichtversicherung (seguro obligado), welche alle chilenischen Fahrzeuge haben müssten. Für etwas mehr als 1 Jahr bezahlten wir ca. 15 USD; die Deckungssumme ist aber seeeeehr niedrig, war aber die einzige von uns gefundene Möglichkeit in Chile.
Der Automobilclub Argentinien versichert keine Motorfahrzeuge, welche nicht in Argentinien immatrikuliert sind (gemäss ACA in Commodoro Rivadavia). WIr haben in Commodoro Rivadavia eine Agentur (San Cristobal, S.M. de sueguros generales) gefunden, welche uns eine Haftpflichtversicherung mit genügend grosser Deckung (gültig auch für alle Umliegerstaaten von Argentinien!!) verkaufte. Der Preis für ein Jahr betrug ca 200USD.
Bei der Einreise nach Argentinien hatten wir jedoch noch keine Verischerung; Grenzübertritt also war deswegen nie ein Problem).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion