Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

from USA to Tierra del Fuego

Guido @, Thun/Schweiz, Samstag, 07. August 2004, 19:27 (vor 7196 Tagen) @ Karsten

Hallo Karsten,
wir waren von Juni 02 bis August 03 ebenfalls mit einem VW-Bus unterwegs. Ich denke mir, dass man Mittelamerika , resp. keines der dortigen Länder umschiffen muss oder soll. Es fiel uns eh auf, dass jeweils die Bewohner des nördlicheren Landes die schlimmsten Geschichten über ihren südlichen Nachbar erzählten....und was hat sich davon bewahrheitet? Nichts. Wenn du in Nicaragua doch ein flaues Gefühl hast, dann gib einfach Gas und nach 2 Tagen bist du bereits in Costa Rica....
Der ganze Aufwand für die 2 Länder mit Verschiffen finde ich schlichtweg zu gross und überflüssig.
Von wegen Sicherheit besteht in allen mittel- und südamerikanischen Ländern gewisse Risiken, die man aber mit ein paar grundlegenden Massnahmen weitmöglichst eliminieren kann.
Deshalb mein Tip: Wenn verschiffen , dann lediglich um von Mittel- nach Südamerika zu gelangen, denn der Darien Gap ist immer noch ein Abenteuer für sich und wohl nicht einfach so zu durchfahren.

Viel Spass bei der Vorbereitung und erst recht viel Spass bei der Durchführung.

Gruss


Guido


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion