Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aktuelle Erfahrung mit Grimaldi Frachtschiffreise (Verschiffung)

Gringo, Freitag, 29. Januar 2010, 17:43 (vor 5199 Tagen) @ Mucki

Wir sind 2004 auch mit dem Kap. Bellabuono gefahren. Der war weder bella noch buono. So was arrogantes gegenüber den Passagieren, der Crew (haups. Asiaten und Rumänen), und denen niedereren Ranges auf der Schiffshackordnung. Echt unglaublich. Die Landgänge waren auch nicht gerne gesehen. Ist aber nachvollziehbar, da sie natürlich in den Häfen Stress ohne Ende haben und sich nicht noch mehr aufhalsen wollen mit nicht rechtzeitig zurüchkehrenden Passagieren. Es war einigermaßen sauber, aber die ganzen Gerätschaften funktionierten alle nicht (Fernseher, Fitnessgeräte, usw...) Das Essen war allerdings sehr gut und abwechslungsreich.
Ich hatte mich damals mit dem Stuart angefreundet der zwar Italiener war, aber auch perfekt spanisch sprach (Ich spreche auch spanisch) und hab so einiges über den Schiffsbetrieb erfahren. Geschockt hat mich z.B. dass der Kapitän ein bestimmtes Budget bekommt und er seine Crew bezahlt wie er es für richtig hält, bwz wie ihm die Leute sympatisch sind. Wenn er der Meinung ist dass einer Bockmist gebaut hat, bekommt er halt (fast) nichts.
Und noch ein paar mehr Details die sich ziemlich unglaublich anhören...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion