Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

T6.1 in Südamerika Bj. 23 (Technisches)

ichgebgas @, Dienstag, 27. Februar 2024, 01:24 (vor 60 Tagen) @ T6.1

Die Frage ist zu allgemein, um sie konkret beantworten zu können.
Zu den meisten Zielen der südlichen Länder PY, BR, UY, AR, CL, BO kommst du entspannt auf Asphalt, sodass das Reisen nicht anders als in Europa ist. D.h., mit einem normal straßentauglichen Auto kommst du schon mal sehr weit.

Ich kenne den T6.1 nicht und auch nicht die Fehleranfälligkeit dieses Modells oder von VW allgemein. Schaut euch an, wie die WerkstattDichte von VW in eurer gewählten Zielregion ist und überlegt, ob es riskant ist, oder nicht. Vielleicht seid ihr ja gar nicht drauf angewiesen, weil nix kaputt geht oder ihr alles selber schrauben könnt.

Das ist auch eine Frage, wie lang ist lang. Bei 200.000km wird sicher mal was kaputt gehen. 50.000km kann hoffentlich jedes moderne Auto.

Die Menschen hier fahren auch mit ganz modernen Autos. Einige tun ja gerade so, als könne man nur mit uralten Kisten reisen.

Was meinst du mit Abgasreinigung? Ein Kat funktioniert auch auf der Südhalbkugel. Ich habe von Diesel keine Ahnung, mein Benzin/Ethanol/LPG Saugmotor hat mich problemlos bis auf 5.400m gebracht und auch das 85 Oktan Benzin in BO verkraftet.
Frag doch mal bei VW nach, wie es mit der Höhe ist. Ich denke auch schon von MB Fahrern gelesen zu haben, dass man da irgendwas aus/umprogrammieren kann wg. Höhe oder AdBlu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion