Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung von Hamburg nach Montevideo am 15.09.23 (Verschiffung)

Uwe108 @, Dienstag, 24. Oktober 2023, 02:22 (vor 195 Tagen) @ Bergfuzzi

Hallo Bergfuzzi,

Kein Problem mit vielen Fragen. Ist für uns alle hilfreich.

zu 1. Keiner hat etwas entdeckt. Ich habe allerdings nur mit ca. 8 Fahrzeughaltern gesprochen

zu 2. Nichts wurde beschädigt. Mit der gleichen Anzahl an Fahrzeughaltern als Einschränkung

zu 3. Das kann ich nicht beantworten. Das Fahrzeug wird im Hafen abgegeben. Die Fahrzeugkontrolle findet dann ohne den Halter, bei Einschiffung der Fahrzeuge statt.

zu 4. Das Zertifikat musste sichtbar in der Fahrerkabine abgelegt werden. Zusätzlich waren der Tank von Kerkam verplombt worden.

zu 5. Ja, das habe ich bei Herkam machen lassen. Hat gut geklappt. Ich hatte die Tanknadel übrigens auf Null und Kerkam hat noch 4 Stunden Gas abgefackelt. Da war ich platt. Die Tankanzeigen scheinen ungenau zu sein. Kerkam hat gemeint, dass das sehr unterschiedlich ist. Manche Tanks sind leer, wenn sie Null anzeigen. Manche enthalten aber noch für mehrere Stunden Gas. Der Service war gut.

zu 6. Wir wurden von einem Campingplatz Besitzer an die Hauptstelle von Acodike verwiesen. Er meinte, dass sei die einzige Adresse, die in Uruguay feste Gastanks füllen dürfen.
War aber umsonst. Die machen nur noch herausnehmbare Flaschen.
Ich war dann bei propane at 3063 Cipriano (iOverlander) erfolgreich. Die sind kompetent und haben auch einen Anschluss für deutsche Gastanks. Den gleichen Verschluss wie in Deutschland an der Gastankstelle.

zu 7. Weiss ich noch nicht. Wird wohl frühestens 2025 sein. Bis dahin wird es sicherlich schon Erfahrungen von anderen Reisenden geben. Normalerweise gibt es mit der Zeit immer eine Lösung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion