Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reise-Krankenversicherung für dt. Senioren (Sonstiges)

muecken_manni, Freitag, 30. Juni 2023, 17:27 (vor 360 Tagen) @ zion

Hallo Zion,
...Rückzahlung von nicht genutzter Versicherungszeit ...nach der Rückkehr.....sieht ADAC und Hanse in jedem Falle vor....
Verlängerung ist NICHT möglich....Nur NEUABSCHLUSS NACH DER RÜCKKEHR NACH DEUTSCHLAND !!!

.....auch wichtig: ein "Zeitsplit" ist nicht möglich....also ich schließe eine Versicherung vor Abfahrt ab....und schon die nächste, aber diese mit einem Startzeitpunkt, z.b. erst in 6 Monaten...
Mit der Thematik haben wir uns auseinander gesetzt, .....da wir 8 Monate USA /Kanada bereisten...und dann weiter Mexico, etc....und dann musst du für die kompletten Reisedauer USA includieren....sauteuer...
Alle Langzeitversicherung müssen Vor dem Abflug aus Deutschland starten....(Flugticket)...oder sonstiger Nachweis, das man zum Startzeitpunkt noch in Deutschland war, sonst droht Leistungsverweigerung ..
Grüße aus dem Pantanal,

Manni und Daggi

www.world-explorer.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion