Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zweiter Reisepass (Planung)

ichgebgas @, Sonntag, 16. April 2023, 21:38 (vor 374 Tagen) @ Schneckenhaus

Aus politischen Gründen braucht ihr in Südamerika keinen zweiten Pass. Russische Stempel interessieren niemanden. Es war eher so, dass ich manchmal an der Grenze darauf hinweisen musste, dass das ganzseitige russische Visum NICHT mein Reisepass ist ;-) Ich habe (fast) die ganze sog. Achse des Bösen drin. Kein Problem. Je nachdem, wo ihr danach hin wollt (USA), kommen einige Stempel nicht so gut (zB. Venezuela), aber der aktuelle Stand findet sich online.

Ob die 24 Seiten reichen, müsst ihr einfach mal überschlagen, wie oft ihr irgendwo ein- und ausreisen wollt. Von der Größe der Stempel ausgehend passen entspannt 6 auf ein Blatt, bei jedem Übergang sinds 2 Stempel, das wären also 72 Grenzübergänge. Da müsst ihr euch bei 270 Reisetagen schon ganz schön anstrengen, um das zu schaffen :-D Und manchmal gibts auch gar keinen Stempel, weil digital...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion