Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reiseausrüstung und die Jahreszeiten (Sonstiges)

ichgebgas @, Montag, 10. April 2023, 22:00 (vor 373 Tagen) @ Radlerberger_Robbin

Die Idee mit dem Handel finde ich Klasse. Im Wesentlichen betrifft das ja aber nur die RadfahrerInnen. Im Auto habe ich für alle Jahreszeiten was dabei. (Souveniers nehme ich nicht mit. Ersatzteile sind wichtiger ;)) Wenns das nicht schon gibt, wäre ja vielleicht ein zu gründendes RadlerForum/Gruppe ein passender Ansatz.

Ich weiß ja nicht, wie weit nach Norden ihr schon vorgedrungen seid. Südlich von Trelew liegt ab Mai schon gern mal Schnee auf den höheren Straßen, wie abschnittsweise auf der Ruta 3. Denn bis dorthin kommen die eisigen Winde aus den Anden. Schnee/Eis-frei ist es, wenn man so nah wie möglich an der Küste fährt, wie die RP1. Das kann aber wiederum in einer Schlammschlacht ausarten.
In 8 Wochen KANN der Wind auch noch nördlicher in UY eisig pfeifen. Letztes Jahr hatte ich in UY Mitte Juni permanent Minusgrade auf den Landstraßen. Zumindest nachts und am Vormittag.

Warme Kleidung würde ich auf alle Fälle bis dorthin behalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion