Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Vollmacht des Fahrzeughalters ausreichend für Grenzüberqueru (Papierkram)

Max_H @, Donnerstag, 23. März 2023, 01:36 (vor 394 Tagen)

Hier noch mal der ganze Betreff ohne Zeichenlimit:

Vollmacht des Fahrzeughalters ausreichend für Grenzüberquerungen in Süd-Amerika?

Kontext:

Ich (M, 29) Reise bereits seit 2 Monaten mit meinem Vater (M, 68) in einem Jeep Wrangler durch Süd-Amerika. In dieser Zeit haben wir einige Grenzübergänge passiert und sind mit dem Prozedere mittlerweile relativ gut vertraut, heißt erst bei Migraciones anmelden und dann das Auto bei der Aduana registrieren.

Wir hatten ursprünglich vor bis anfang Juni zu reisen, allerdings muss mein Vater jetzt doch vorzeitig nach Deutschland zurück. Somit würde ich die Reise alleine mit unserem Wrangler weiter führen

Problem:

Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen und nur sein Name steht im Fahrzeugschein der bei jedem Grenzübergang von der jeweiligen Zollbehörde mit seinem Reisepass abgeglichen wird.

Frage:

Welche Möglichkeiten haben wir das ich es schaffe das Auto alleine über die Grenzen zu bekommen? Reicht es wenn er eine Vollmacht unterschreibt und wir einen Brief aufsetzen der den Kontext der Situation beschreibt? Müssen wir das Auto auf mich ummelden?


Ich bedanke mich im vorhinein für jegliche Information oder Erfahrungsberichte zu dem Thema


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion