Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

6 Monate Wohnmobil in Chile unterstellen (Verschiffung)

karibikmueller, Donnerstag, 16. März 2023, 03:02 (vor 379 Tagen)

Hallo, ich bin neu hier, weil wir von Australien nach Chile verschiffen wollen. Gedacht ist es so: Verschiffung im Frühjahr 24, Auto in den Storage stellen und über den Sommer nach Hause fliegen.
Ich habe im Chileforum, in das ich mich irgendwie nicht einloggen kann, verwirrendens gelesen.Danach kann man das Womo nur 3 Mon in Chile haben, mit einem Antrag aber, soll es auch 6 Monate gehen. Welcher Antrag, welche Behörde bleibt unklar. Der Link dazu funktioniert leider nicht.
Dann 2 Aussagen: a)Das Auto müsse auf dem Zollparkplatz stehen bleiben.
b) Man müsse jemanden kennen, der unterschreibt, dass er während unserer Abwesenheit für das Womo verantwortlich ist.
Ersteres wäre ja, abhängig von den Kosten gar nicht schlecht, denn bei der Frage des Storage bin ich in Santiago auch noch nicht fündig geworden. Letzteres geht nicht, wir kennen niemanden.
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Ich bin für jeden konkreten Hinweis dankbar
LG Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion