Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

RoRo Verschiffung (Planung)

muecken_manni, Donnerstag, 02. Februar 2023, 10:45 (vor 441 Tagen) @ Schneckenhaus

Hallo Falk....
mach dir keine falschen Hoffnungen...bez. des "Hafenorakels"....bei uns waren beim Abholen im Hafen MV ALLE "blauen Siegelbändchen intakt...obwohl die Karre ausgeräumt war...und die halboffene Kabinentür quasi nur noch mit dem Siegelbändchen zu hielt...
Unser Sohn holte mit Familie mitte Oktober seinen Iveco in MV ab ...und er war unbeschädigt...
Aus jetziger Erfahrung , wir haben schon zum dritten Mal verschifft...verschiedene Fahrzeuge:
Schaffe einen Raum der nicht von innen oder aussen zugänglich ist...
z.b in der Heckgarage, deren Aussentüren massiv zusätzlich geblockt sind, eine sehr gut verschlossene Kiste, wo du ALLES reinpackst, was normalerweise drinnen ist...dann blocke alle Möglichkeiten an diesen Raum von innem zu kommen...z.b mit aufgeschraubten Brettern, Etc...
Diese Methode half bei uns....das der Schaden....nicht gaaanz schmerzhaft war...teure Kleidung in den Koffer!
Achtung: bei neueren Wohnmobilen....ist ein Einschlüsselsystem da, sprich mit dem Kabinenschlüssel können bequem Hecktüren etc...geöffnet werden.
Uns gegenüber steht ein neuer Hymer 4x4....dem wurde genau das zum Verhängniss....sauber alles teure Werkzeug, sogar die E-Bike Akkus....geklaut!
Beste Grüsse
Manni und Daggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion