Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto in Alaska/Kanada kaufen oder in Deutschland? (Sonstiges)

Kim, Donnerstag, 01. Dezember 2022, 08:17 (vor 61 Tagen) @ Erwin Gansner

Hey Erwin,

mit Campern kenn ich mich selbst nicht so aus und kann daher auch nicht sagen, wie teuer der Kauf in Kanada ist.

Wir haben uns jetzt aus mehreren Gründen für einen Autokauf in Alaska entschieden. Zum einen soll der Autokauf in Alaska und einigen anderen US Staaten ziemlich einfach sein und auch einen Verkauf in Südamerika ermöglichen. So sind wir deutlich flexibler.
Zum anderen können wir als "Staatenlose" in der EU kein Auto anmelden, das muss also immer über unsere Eltern laufen und ist somit nur in Deutschland möglich. Da wir aber im September loswollen und eigentlich bis August eigentlich keinen Stop in Deutschland geplant haben, stellt sich das für uns etwas schwierig da :D.

LG Kim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion