Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mitnahme von Ersatzteilen (Verschiffung)

Reinhold ⌂ @, Samstag, 19. November 2022, 11:49 (vor 10 Tagen)

Wir haben seit vielen Jahren in Uruguay bei UY-Storage unseren Landrover Defender stehen. Wir stehen in allerbester Verbindung zu diesem exzellenten Stallplatz und der Familie die diesen betreibt. Wie immer benötigen wir für unsere nächste Etappe in Südamerika wieder so das ein oder andere Bauteil. Diese Teile mit dem Flugzeug zu transportieren ist möglich, aber es wäre gut wenn die Teile schon lange vor uns in Südamerika sind damit diese dort bereits verbaut werden können. Kurzer Rede langer Sinn, wer verschifft ab Europa so ab Anfang Mitte März, und wer ist bereit für uns solche Sachen mitzunehmen. Vorzugsweise Containerverschiffung. Wir wohnen in München. Kostenbeteiligung ist selbstverständlich möglich. Wir haben im Juli 22 das letzte Mal verschifft im Container. Das Auto war voll mit Teilen für andere Reisende. Ersatzteile und Werkzeuge mitzubringen für sich, aber auch für andere die ein Auto in Uruguay haben ist völlig legal und stellt nicht den Tatbestand des Schmuggels dar. Man muss es nur schlüssig belegen können. Vielen Dank Reinhold Lederer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion