Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Storage in Kanada, Ausreise ohne Fahrzeug (Sonstiges)

Naglwitz, Samstag, 10. September 2022, 14:57 (vor 24 Tagen) @ Condorito

Hallo!
Als ich mein Wohnmobil in Halifax abgeholt habe, wurden andere mündlich (und damit nicht nachweislich) ebenfalls sehr deutlich darauf hingewiesen, dass man nur mit Fahrzeug ausreisen darf, ich und weitere erhielten diese Belehrung hingegen nicht.
Tatsache ist, dass viele ihr Fahrzeug in Kanada oder USA parken und mal heimfliegen. Das wird nicht kontrolliert und hab ich auch mehrmals gemacht. Auch das eine Jahr zu überschreiten, macht keine Probleme, solange man auf dem Landweg nach Mexiko ausreist und nicht von Kanada oder USA verschifft, weil man sich nur für die Pässe und nicht für die Fahrzeugpapiere interessiert, außerdem kontrolliert nur das Land in das man einreist, nicht jenes, in das man einreist, es gibt immer nur eine Kontrolle. Es ist natürlich aber nicht ausgeschlossen, dass man erhebliche Probleme bekommt, wenn man nach Überschreiten des Jahres an einem Unfall beteiligt ist.
Lieben Gruß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion