Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Vehicle Registration, (Papierkram)

Knuter @, Neuss, Freitag, 09. September 2022, 22:36 (vor 25 Tagen)

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf eines in Kanada zugelassenen Fahrzeug. Wir haben unseren Campervan in British Columbia gekauft und dort die Vehicle Registration gemacht. Wir wollen das Fahrzeug in Costa Rica/Panama oder sogar doch erst in Argentinien verkaufen.

Entweder dort an die lokale Bevölkerung oder da dies ja schwierig werden kann, auch an Reisende wie wir. Aber wie erfolgt dies mit der Vehicle Registration? Der Käufer benötigt ja auch eine Vehicle Registration auf seinen Namen. Kann dies online erfolgen? Oder benötigt man für die meisten Länder in Amerika keine Vehikel Registration, Fahrzeugschein/ Fahrzeugbrief? Reicht ein Nummernschild und der Kaufvertrag um eine TIP in jeden Land zu bekommen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion