Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mobiles Internet USA (Technisches)

Condorito, Dienstag, 30. August 2022, 01:49 (vor 577 Tagen) @ FourEggs

Hallo

Wir sind im Moment in Kanada unterwegs. Telus und Bell teilen sich die Antennen und haben daher die beste Abdeckung, zumindest im Osten. Rogers ist der dritte grosse Anbieter, deckt aber nur grössere Städte/Ortschaften und den TransCanadaHighway ab.
Im Atlantic Superstore habe wir eine Prepaid-Karte erstanden von PC-Mobile welche für 50$Can/Monat 9GB hergibt und über das Bell/Telus-Netz läuft. (Sim wurde freundlicherweise vom Mobile-Laden im Atlantic gleich eingerichtet :-) Das ganze hat ca. 10Minuten gedauert)

Unsere Anfragen bei Telus, Bell etc. wurden als Nicht-Kanadier ohne kanadische Kreditkarte glattwegs abgelehnt oder bei reinen Prepaid-Cash-Karten war die Geschwindigkeit auf 3G limitiert:-(

Geniesst eure Reise

Condorito


PS: Unser CH-Provider hat uns im Vorfeld schriftlich eine SUPER-Abdeckung mit allen möglichen kanadischen Provider versprochen.
Die Realität war: kaum raus aus Halifax hatten wir zwar ein Netz - aber es waren "nur Notrufe" möglich. Nach vielen Mails hat dann unser CH-Provider eingestanden, dass es nur einen Vertrag mit Rogers gibt und daher das Netz von Telus/Bell nicht genutz werden kann :-( :-( :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion