Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Visum USA / Kanada (Sonstiges)

Schnudi, Montag, 22. August 2022, 13:10 (vor 44 Tagen) @ Iglmoos

Hallihallo

Also meine Zusammenfassung:

Alle Reisenden erleben es anders.
Auch das Wissen/Verhalten der Zollbeamten ist nicht einheitlich.
Es gibt keine klare Lösung.

Entscheidend ist wohl der Zollbeamte, resp. seine "Laune"
Es scheint einfacher zu sein, wenn man auf dem Landweg von Kanada in die USA einreist als via Baltimore.

Wir werden auch nach Halifax verschiffen, dann Canada - USA(Alaska) - Canada - USA und dann via Mexico raus. Falls es irgendwo Probleme gibt, ändern wir spontan die Route ab, resp. verkürzen oder verlängern unseren Aufenthalt - ist ja auch noch visumsabhängig

Wir gehen einfach mal davon aus, dass alles zu unseren Gunsten läuft.... ein frisch verliebter Zollbeamter oder so....
Gruss von Schnudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion