Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Visum USA / Kanada (Sonstiges)

Adriaan1960, Sonntag, 07. August 2022, 09:50 (vor 59 Tagen) @ Schnudi
bearbeitet von Adriaan1960, Sonntag, 07. August 2022, 10:08

Moin,
Frag mal Markus Tuck: https://www.tuckstruck.net/

Ist seit Jahre in usa/Kanada unterwegs und kann dir mit Sicherheit aktuelle Info geben.

Irgendwie bist da aber wohl immer vom wohlwollen der Zöllner abhängig, sehe zb deren Bericht zur Grenzübergang usa-kanada auf den weg nach Alaska: https://www.tuckstruck.net/reach-alaska/#more-15181
, Abschnitt Bordering into Canada.

Zu den einjahresfrist fürs Fahrzeug: kenn ich nur aus zweiter Hand, gibt es anscheinend nur wenn du direkt in de USA verschiffst. Deswegen macht das auch wohl keiner und verschiffen alle nach Halifax,. An die Landgrenzen interessiert das wohl keiner, gibt auch keine Eintragungen im Pass o.ä.

Auch hier: Markus fragen

Adriaan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion