Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Baterie Laden (Technisches)

Tux On Tour ⌂, Donnerstag, 14. Juli 2022, 16:29 (vor 651 Tagen) @ Anias Winitzky

Ich habe Ladegeräte selbst entwickelt (Hardware und Software die Regelung) und was sich rausgestellt hat - das einfachste ist das besste und weniger ist mehr. Eine vernünftig ausgelegte Solaranlage und dann braucht man kein Landstrom und die Akkus freuen sich obendrein.
Es gilt immer runter mit dem Stromverbrauch und das ist auch zuhause so!
Wir kammen auch komplett mit Heizen und im Winter (zum Skitouren) im Fahrzeug leben in den Anten ohne aufladen durch.
Das einzige was ich mir eingehen lasse ist ein Laderegler von Lichtmaschiene zur Wohnraumakku was fälschlicherweise im Sprachgebrauch Ladebooster genant wird.
Gerade auf so Reisen würde ich erst recht von Litium Akkus abraten, denn eine Technik die ein Technik benötigt um geladen oder entladen zu werden ist zu Kompliziert gerade in so Ländern (rede ist von einem BMS).
Das BMS entläd den AKKU beim nichts tun nur und vernünftige Blei Gel Solar Zyklenfeste sind Lizium weit überlegen und nicht so gefährlich... Einige erlbet die mit der Technik in SA Schifbruch erlitten haben und dann alles umbauen mussten --- viel spaß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion