Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Südamerika - welches Fahrzeug (Fahrzeug gesucht)

Gery, Sonntag, 05. Juni 2022, 11:50 (vor 31 Tagen) @ Enzo

Grüßt Euch
In Argentinien ist der Ford Ranger dominierend.
Aber mal ehrlich, braucht es einen Allrad? Wir waren mit unserem Sprinter über 40 tsd (!) km in 4 Jahren unterwegs und sind nie hängen geblieben. Viele haben falsche Vorstellungen über die Strassenverhältnisse und Offroad fahren in SA.
Eine zuschaltbare Differenzialsperre findet man bei einigen Kastenwägen, das wäre noch besser.
Aber wegen Allrad auf Komfort und Platz zu verzichten rentiert nicht.
Unseren Sprinter haben wir im Container sicher verschickt, ein ruhiges und sicheres Gefühl aber leider teurer als RoRo.
Meine persönliche Empfehlung: Kastenwagen!
Schöne Reise :-)
Gery


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion