Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22 (Verschiffung)

Victoria Grand @, Mittwoch, 04. Mai 2022, 11:08 (vor 723 Tagen) @ VolkerTR

Lieber Volker

Genau, Verschiffung ab Mailand - diese organisieren dann die Weiterfahrt nach Genua und von dort mit dem Schiff weiter nach Montevideo. Ich bin durch einen Blogbeitrag von Swissoverlander, auf die Möglichkeit von Mailand weg zu verschiffen, aufmerksam geworden. Kannst die Beiträge gerne auch lesen, wenn es dich interessieren würde.

Ich habe bereits die Firma GDT LOGISTIC SPA angefragt (unverbindlich). Jedoch für lediglich einen Container/ein Fahrzeug. Ich könnte dort mal die Kosten für einen gemeinsamen Container anfragen - wenn es für dich überhaupt in Frage kommt ab Mailand zu verschiffen. Ich weiss nicht, welcher Standort für dich näher oder besser wäre.

Ich habe auch Firmen in Deutschland (Hamburg) angeschrieben (Seabridge). Die, die ich angeschrieben habe bieten aber lediglich RoRo an. In Mailand wird das Fahrzeug im Container befestigt und wird erst wieder in Montevideo rausgenommen - meiner Meinung nach die bessere und sicherere Variante. Zudem wohne ich im Wallis (Schweiz) nahe Italien und bin viel viel näher an Mailand als Hamburg oder Belgien - daher diese Überlegung.

Wir haben aktuell noch keinen "Partner", habe im Forum nur deine Frage gesehen und gedacht, dass das vielleicht für beide passen würde.

Gib mir doch Bescheid was du von der Idee davon hältst.

Lieber Gruss
Victoria


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion