Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

kurzzeitige Ausreise aus USA Luftweg (Sonstiges)

Kirsten @, Mittwoch, 02. März 2022, 21:21 (vor 785 Tagen) @ ten Hagen

Habt ihr denn noch die alten Reisepässe mit dem Syrien-Stempel oder schon neue? ESTA ist an die Passnumner gebunden. Bei einem neuen Pass gibt es uU keine Probleme, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass die USA die Daten 10 Jahre lang aufbewahrt. Bin mir im Moment nicht sicher, ob ihr ohne ESTA über die Landgrenze kommt. In der Regel trifft man an der USA-Grenze häufig Beamte, die Deutsch sprechen, weil sie in Deutschland beim US-Milität gedient haben. Wird schon irgendwie klappen. Aber wenn ihr zwischendrin nach Hause fliegt, braucht ihr vor Abflug aus D beim Rückflug in die USA eh ESTA. Ich würde mir neue Reisepässe machen lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion