Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Geplante Südamerika Tour (Sonstiges)

corrado, Freitag, 25. Februar 2022, 10:03 (vor 762 Tagen) @ Suschu

ciao
eine Carne brauchst du in SA nicht.
Was unglaublich wichtig ist: IMMER bei der Ausreise bei BEIDEN Ländern zur Immigration (Ein- resp Ausreisestempel für euch) UND zum Zoll (Papiere für das Auto, ebenfalls Ein- u Ausreise)
Die beiden Ämter wollen immer sehen, dass ihr ein- resp ausgereist seid - - gilt ZWINGEND auch für das Auto. Uns wurde schon mal in Brasilien gesagt, dass die Papiere für das Auto nicht nötig seien - - ACHTUNG: sie sind IMMER nötig.

Versichern kann man in jedem Land das Auto - jedoch nur Haftpflicht. Unbedingt machen. Es gibt Leute, die nach dem Prinzip "Geiz ist geil" leben. Erachten wir als falsch. Wir wurden schon einige Male kontrolliert auf die Versicherung. Gut wenn man eine hat.

Liebe Grüsse:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion