Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Deutsches Fahrzeug in Peru an einen Freund verleihen (Papierkram)

AnsaJei @, Sonntag, 12. Dezember 2021, 16:10 (vor 44 Tagen)

Hallo alle miteinander,
unser Fahrzeug steht seit 2,5 Jahren mit eingefrorenem TIP in Peru. Wir selbst können erst nächsten Sommer wieder anreisen. Aber zwischenzeitlich hat sich jetzt ergeben dass schon vorher ein Freund nach Peru reisen und sich dort für einige Wochen unser Auto leihen möchte. Das heißt falls das möglich ist müsste er in unserer Abwesenheit das TIP wieder "reaktivieren". Meint ihr, das wird von Polizei und Zoll akzeptiert wenn wir da einfach eine spanischsprachige Vollmacht schreiben?
Könnte er auch damit über die Grenze fahren? Den Fahrzeugschein im Original und Kopie des Ausweises des Eigentümers könnten wir mitgeben...
Vielen Dank für eure Antworten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion