Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen (Verschiffung)

eversnow, Samstag, 09. Oktober 2021, 09:06 (vor 920 Tagen) @ Eversnow

So, kurzes Update.

Unser Fahrzeug steht wieder zu Hause. Irgendwie sind wir froh, doch auch etwas betrübt, denn die Grosse Reise ist erstmals vorbei. Zum Glück nur vorübergehend, und neue Pläne formen sich langsam im Kopf. Hehe.

So zur Verschiffung Wir haben mit Seabridge verschifft und alles lief eigentlich Problemlos. Keine Beschädigungen am Fahrzeug und nichts wurde gestohlen. Da wir aber erst heute angekommen sind konnten wir auch noch nicht alles prüfen. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Das Prozedere in Veracruz war leider etwas nervenaufreibend, da uns, auch nach mehrmaligem nachfragen nicht genau gesagt wurde, wie alles ablaufen wird. Es hiess nur, seit um 8Uhr bei uns im Büro und dann erklären wir alles. Wir wussten nicht, dass wir noch am gleichen Tag das Fahrzeug im Hafen abstellen sollten und danach keinen Zugreff mehr darauf. Somit mussten wir unter Zeitdruck in ca. 1.5 das ganze Fahrzeug reisefertig machen. Die Abfertigung im Hafen und die Check vom Zoll liefen dann Reibungslos.

Die Abholung in Bremerhafen war Problemlos, wobei wir es etwas schade fanden dass uns auch hier nicht genau gesagt wurde wie der Ablauf sein wird. Wir haben zwar ein schreiben bekommen und uns daran gehalten. Doch als wir am ersten Treffpunkt angekommen sind hat man uns gesagt, dass dies eigentlich nicht nötig gewesen wäre, da wir ja alle Dokumente bekommen hätten. Doch von wo hätten wir wissen sollen welche Dokumente wir denn benötigen. Danach hat man uns am Eingang vergessen und wir mussten nochmals kurz nachfragen. Im Grossen und Ganzen jedoch sehr easy und solche Kleinigkeiten gehören einfach dazu.

Nun sind wir um einige Erfahrung reicher, damit die nächste Verschiffung reibungsloser klappt. hehe.

Bisschen Stress gehört halt dazu. Wäre sonst ja langweilig. Aber alles in allem tip top geklappt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion