Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Feuerland nach Canada (Straßen & Routen)

Yvi @, Samstag, 08. August 2009, 23:39 (vor 5374 Tagen) @ Horst Bertram

Hoi Horst,

Wir selber reisen in ca. 9 Monaten in umgekehrter Richtung. Wir verschiffen von Westküste USA nach Ecuador, da wir sonst in der Regenzeit durch Zentralamerika reisen müssten (Panama Regenzeit z.b. ca. Mai-SEpt.), zudem ist die Sicherheitslage vorallem in Guatemala auf der Panamericana zurzeit sehr sehr schlecht, schau hier mal nach: ://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/travel.html und dann Guatemala wählen.. . Worauf ich auch achten würde, ist wenn Du den Salar de Uyuni (Salzsee Bolivien)durchqueren willst, müsstest Du zwischen Mai/Juni-November durch, da er dann meist trocken ist. Eigentlich müsste man zwei Jahre Zeit haben, um währen den idealen Jahreszeiten zu reisen, wir haben das aber auch nicht....

Wegen Verschiffungen von Ecuador nach Panama: Ich habe im März einige abgeklappert, habe zwei Offerten erhalten, es gibt sicher noch andere Anbieter, schau mal im Netz nach. Ich persönlich würde von Ecuador nach panama verschiffen nicht von Kolumbien her (wäre mir zu gefährlich...). Es gibt auch Möglichkeiten z.B. von Ecuador direkt nach Mexiko zu verschiffen. Ich schreibe nachher schnell ein neues Thema mit den Offerten rein, die ich erhielt, evtl. ist das für andere auch hilfreich. Es wird immer wieder gesagt, es gäbe keine verschiffungen von Panama nach Ecuador, das stimmt aber so nicht.

Viel Glück und lass mich doch wissen, wie Du nun verschifft hast, würde mich auch sehr interessieren.

Gruess,

Yvi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion