Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen (Verschiffung)

Eversnow @, Sonntag, 25. Juli 2021, 12:35 (vor 61 Tagen)

Hallo Zusammen,

Seabridge bietet ja seit März 2021 RoRo Verschiffungen an von Vera Cruz nach Deutschland an, was wir nun unter Umständen auch nutzen wollen.

Da wir unsere Reise, Corona bedingt, letzes Jahr abbrechen mussten, steht unser Fahrzeug immer noch in Mexiko. Gerne würden wir es nun zurückholen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verschiffung (RoRo nicht Container) von Vera Cruz nach Bremerhafen.

Laut Seabridge hat Vera Cruz eine Einbruchsrate von 40%, was doch sehr hoch ist, und wir überlegen uns nun, von wo es am meisten Sinn machen würde zu verschieffen.

Unser ursprüngelich Plan war in 5 Wochen von Mexiko nach Panama zu reisen (Guatemala und Mexiko würden wir nur durchfahren, da wir diese Länder schon bereist haben) um wenigstens noch etwas von Mittelamerika zu sehen. Doch mit den steigenden Corona Zahlen wollen wir ein erneutes Fessitzen vermindern.

Alternativ wäre es evtl. möglich ein Transit Visum für die USA zu erhalten um von Baltimore zu verschiffen. Jedoch scheinen die Grenzen von Mexiko in die USA nicht offen zu sein. Bleibt also Vera Cruz von wo man doch die ein oder andere abschreckende Geschichte hört.

Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand in Coronazeigen das Fahrzeug mit Seabridge oder einer anderen Rederei zurück nach Deutschland geholt? Was sind die Erfahrungen?

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.

Eversnow


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion