Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

TIP verlängern Uruguay (Papierkram)

caranzul @, Mittwoch, 21. Oktober 2020, 20:11 (vor 45 Tagen) @ escudero

Danke escudero sehr nett von dir!!
Wie hast du das mit der NCM-Nummer bei der FZ-Dateneingabe gehandelt?

[image]

Der Teil mit dem Hochladen der Dokumente war dann der leichteste. Inzwischen habe ich den Antrag für die Verlängerung abgeschlossen, mal schauen, was passiert.

Ich schreibe das ganze hier etwas ausführlicher, vielleicht hilft das ja auch noch anderen.
Ein weiteres Hindernis war also die NCM-Nummer beim Ausfüllen der Maske der Daten für das FZ.
Ohne Nummer wollte sie das System nicht annehmen. Also Rückfrage bei der netten Lady von Vuce, die kurz vorher endlich geantwortet hatte.
Ergebnis: Digitale Signatur für Touristen aus dem Ausland ausgesetzt.

"Una vez completo el formulario deberá presionar el botón.“Enviar”. Esta excepción es temporal (dado que el trámite requiere Firma Digital)"
esto se genera porque usted se registrara en VUCE con pasaporte alemán. El MEF decidió que por esto del covid a los que se registren con pasaporte porque son extranjeros no deberán firmar el trámite con la firma digital.“

Müsste man halt vorher wissen!

Die Anfrage wegen der NCM-Nummer ergab:

„El dato NCM es nomenclatura que es un dato que es obligatorio ya que así lo solicita el Ministerio de Economía y Finanzas.
Quienes pueden otorgarle ese dato son los despachantes de aduana que son los que trabajan y tienen el conocimiento de la NCM y sino Aduana.“

Super, nun brauche ich also auch noch einen Zollagenten?

Ich habe nun irgendeine Nummer eingegeben die das System akzeptierte. Nun heißt es abwarten.

Saludos! Cara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion