Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

TIP verlängern Uruguay (Papierkram)

caranzul @, Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:31 (vor 39 Tagen) @ caranzul

Danke vielmals für die Ratschläge!
Im großen und ganzen habe ich alle diese Seiten bisher abgeklappert.
V.a. diese von der Aduana ist ein reiner Witz (Link Hardt-53). Ich dachte auch wochenlang, das wird easy, auf die Vuce-Seite gehen, registrieren und verlängern. Aber dass es so verworren wird, konnte ich mir vorher nicht vorstellen.

Bei dem Link von escudero war ich gestern und habe dann abgebrochen, da Unsicherheit aufkam, v.a. auch im Hinblick auf die elektronische Unterschrift. Zuerst dachte ich, dass die damit meinen einen Unterschriftscan in ein PDF reinzubasteln, aber alle Hinweise und Links dazu mit Anleitungen zu „Jsign.pdf“ und keyfiles mit öffentlichen und privaten Schlüsseln und wie man diese erstellt waren mir für eine einfache Verlängerung fehl am Platz. Scheint eher was für die Authentifizierung von Firmen mit Servern zu sein? Sorgt eher für Verwirrung als Erklärung. Oder ich habe einen Knoten im Hirn? Der Adobe-Hinweis spricht aber eher für elektr. Unterschrift.
Also Abbruch und erst mal hier im Forum fragen.

An escudero: Herzlichen Dank, dann weiß ich schon mal, dass ich an der richtigen Stelle war!!!
Wie hast du das Dokument signiert?
Das hier hat mich zum Aufgeben gebracht:
„… Una vez completo el formulario deberá presionar el botón “Enviar”. Esta excepción es temporal (dado que el trámite requiere Firma Digital).“
oder bei der anderen Seite:
„...Es necesario que la persona, empresa o despachante que gestiona el trámite tenga Firma Electrónica para poder realizar el envío.“

Eine digitale Signierung besteht eben aus keyfiles, die ich nicht habe, im Gegensatz zu einer „elektronischen Unterschrift“, was ein „Reinbasteln“ wäre.

An Hardt-53: Danke, eine solche Information ist sehr wertvoll und neu für mich. Habe ich bisher noch nirgends gehört oder gelesen. Könntest du mir bitte die Originalemail der Botschaft weiterleiten? (Um dein Persönliches bereinigt). (Emailkontakt oben).

Leider kamen alle Emails an die Aduana-Adressen (allgemein, Punta del Este ...) ,mit „mail delivery failed – permanent error“ zurück!!!??? An Vuce läuft noch.

Danke nochmals an alle Helfer!
Saludos aus Uruguay (demnächst ein Jahr nonstop)!

Sind eigentlich noch andere Reisende hier in Uruguay und harren aus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion