Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Paraguay: TIP online verlängern… (Papierkram)

Don.Markus, Donnerstag, 30. April 2020, 01:00 (vor 27 Tagen)

Zur Info, wen es betrifft: Die Verlängerung der temporären Fahrzeug Zulassung (TIP oder präzise das Formulario AT-300) kann man wg. der aktuellen Quarantäne Beschränkungen jetzt ganz einfach online bei der Aduana beantragen. Einfach Email an car@aduana.gov.py mit Kopie von Ausweis und altem AT-300. Bei mir hat es knapp 1h gedauert, bis ich die genehmigte Verlängerung hatte. Ziemlich beeindruckend, finde ich.

PS: Wer es nicht eh schon weiß, die Aufenthaltsdauer von (normalerweise) 90 Tagen wird automatisch um die Zeit der Quarantäne (Beginn 13.3.2020) verlängert, sofern das eigene Visum nach(!) diesem Datum abgelaufen wäre. Man muss/soll also nicht extra zur nächsten Migracion laufen, um eine Verlängerung zu beantragen. Quelle: Migraciones PY


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion