Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

TIP für Peru derzeit eingefroren, Dauer wg Corona verlängern (Papierkram)

Don.Markus, Sonntag, 19. April 2020, 22:05 (vor 36 Tagen) @ AnsaJei

Wenn dein Auto in Chaclacayo steht, dann vermute ich steht es bei Carlos - richtig? Ist ein guter Freund von mir. Ich hatte meinen Lkw dort ebenfalls viele Monate. Und von mir stammt der entsprechende Eintrag in iOverlander.

Also das TIP - ebenso wie die Verlängerung der Suspension - ist ganz offiziell und OHNE zeitliche Begrenzung (Ilimitado) möglich. Das vorweg, weil es viele diverse und oftmals irritierende "Meinungen" dazu gibt.

Zur konkreten Anfrage: Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall 'aktiv' werden und nicht darauf setzen, daß wird schon irgendwie gut werden.

Dabei kann Carlos ganz bestimmt unterstützen, weil er die Kontakte zu den Behörden hat. Ihr müsstest eine offizielle Tramite Nummer haben, unter der eure Suspension bewilligt wurde. Richtig? Damit und mit einer Kopie der Suspension soll Carlos zur Aduana Lima (Downtown, nicht Flughäfen) gehen und eine entsprechende Verlängerung erwirken. Das sollte normalerweise gar kein Problem sein.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig zur Orientierung beitragen. Alles Gute - hasta Pronto Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion