Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollprozedere in Veracruz (Verschiffung)

hjfampa @, Sonntag, 23. Februar 2020, 15:44 (vor 1518 Tagen) @ Willyandbella-cruise.org

Wir haben mehrfach das Zoll- und Hafenprozedere in Veracruz durchlaufen. (2016/2017 und 2019) Einen Agenten haben wir nicht bemüht dafür.

Unsere Erfahrungen sind positiv. Alle Personen sind fair, freundlich und hilfsbereit. Natürlich sind einige Prozesse langsam, bürokratisch und ineffizient. In Halifax haben wir 3 Stunden gebraucht um unser Fahrzeug aus dem Hafen zu holen. In Veracruz hat es 3 Tage gedauert.

Bei der Abholung haben wir einmal lange auf den Zoll gewartet - es stellte sich dann heraus, dass dieser aus Versehen ein anderes Fahrzeug kontrolliert hat, welches er für unseres hielt. Also alles zurück auf Los und noch mal ein paar Stunden warten. Aber ist das wirklich so störend?

Für uns ist Mexico eines der besten Reiseländer überhaupt - wir haben zusammen mit zwei Kindern - dort über 6 Monate verbracht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion