Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Totalschaden Argentinien (Papierkram)

joelk, Montag, 03. Februar 2020, 19:03 (vor 232 Tagen)

Guten Tag,

ich hatte mit meinem Motorrad leider einen Unfall in Argentinien. Mittlerweile haben wir das Motorrad zwar nach Buenos Aires in eine Werkstatt bekommen. Dort wurde allerdings ein wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie bzw. wo man diesen Schaden feststellen lassen kann und das Fahrzeug so offiziell verschrotten kann. Wenn ich das richtig ich Kopf habe ist das Fahrzeug bei der Einreise ja in meine Kartei eingetragen worden, sodass ich andernfalls Importsteuer bezahlen müsste, sofern ich das Fahrzeug nicht wieder mit ausführe.

Viele Grüße
Joel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion