Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

"Hoy no circula" Quito (Sonstiges)

Asam @, Freitag, 13. September 2019, 01:33 (vor 1687 Tagen)

Liebe Reisende,

anbei eine Information aus Quito.

Die bis zum 8.9. geltende "pico y placa" Regel wurde am 9.9. für 8 Monate durch "Hoy no circula" (gültig von 5 bis 20 Uhr) ersetzt. Im Gegensatz zu der alten Regel, gilt die neue explizit auch für ausländische Fahrzeuge.
Unter http://www.amt.gob.ec/index.php/servicios/hoy-no-circula.html findet ihr wo die Grenzen sind, für welche Endnummern die Regel an welchem Tag gilt und was die entsprechenden Strafen sind.

Bei dem ersten Verstoß werden ca. 60$ fällig, wesentlich nervenaufreibender dürfte jedoch sein, dass das Auto von der Polizei festgesetzt / abgeschlept wird und erst ab 20 Uhr (mit Nachweis der Strafzahlung) wieder abgeholt werden kann.

Grüße René

P.S. Rentner sind von der Regel ausgenommen, müssen dies aber mit ihrer "cedula de ciudadanía" nachweisen. Ob ausländische Rentenausweise akzeptiert werden weiss ich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion