Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Abschleppseil oder Bergegurt? (Sonstiges)

Hubert H. @, Berchtesgadener Land, Freitag, 12. Juli 2019, 13:53 (vor 3 Tagen) @ escudero

Danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir bitte noch einmal den Unterschied zwischen Seil und Gurt sagen - für welche Zwecke brauche ich was?
Das Internet macht mich leider nicht schlauer, weil alle Infos sehr schwammig sind.
Anders gefragt: ich möchte nicht absichtlich in unwegsames Gelände fahren, d.h. ich werde vermutlich nicht im Schlamm oder Morast stecken bleiben. Trotzdem möchte ich für alle Fälle etwas dabeihaben - Gurt oder Seil?
Irgendwo glaube ich sogar gelesen zu haben, dass das Mitführen von einer Abschlepphilfe Pflicht ist, oder hab ich mich da getäuscht?
Liebe Grüße
Hubert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion